Handball: SPONO EAGLES knüpfen an Siegesserie an
Nachdem die SPONO EAGLES den DHB Rotweiss Thun am 12. Januar im Cup schlagen konnten, gewannen sie nun auch das erste Aufeinandertreffen im neuen Jahr.

Nachdem die Adler mit einigen Corona-Fällen zu kämpfen hatten, durfte das Team am 29. Januar 2022 voller Selbstvertrauen nach Thun reisen. Der Start ins neue Jahr ist mit Erfolgen in Meisterschaft und Cup geglückt und daran galt es anzuknüpfen.
Die Eagles starteten etwas unruhig ins Spiel, was sich durch technische Fehler bemerkbar machte. Jedoch hielt Schaller im Tor die Stellung und verhinderte so den frühen Ausbau der gegnerischen Führung. Auch aufseiten der Thunerinnen hielt Peronino bereits in der 5. Minute einen Penalty.
So setzten die beiden Torhüterinnen früh ein Zeichen und machten auf sich aufmerksam. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Bis in die 15. Spielminute stand es 6:6 Unentschieden. Decurtins traf per Penalty zum 6:7, wonach sich die Adler langsam, aber beständig absetzten. Die Mannschaften trennten sich mit einem Stand von 11:15 in die Pause.
Unbeirrbar zum Sieg
Die zweite Halbzeit war durch einige Längen gekennzeichnet. Beide Mannschaften kamen zwar wach aus der Garderobe zurück und die Thunerinnen erarbeiteten sich auch Chancen, doch trafen sie zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich zweimal den Torpfosten.
Bis zur 40. Minute stand es 13:17 – in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit fielen also gerade mal drei Tore. Die SPONO EAGLES setzten nichtsdestotrotz unbeirrbar ihren Weg fort und nur kurze Zeit später stand auf der Spielstandanzeige bereits 14:21 zu ihren Gunsten (45’). In den letzten 10. Minuten wurde das Spiel wieder schneller und lebendiger. Die Adler bauten ihre Führung weiter aus und gewannen das Auswärtsspiel klar mit einem 8-Tore-Vorsprung – 21:29.
Am Mittwoch, 2. Februar 2022 um 20.30 Uhr, treffen die SPONO EAGLES auswärts in der Eulach Halle auf Yellow Winterthur. Am Samstag, 5. Februar 2022 empfangen die Adler den HSC Kreuzlingen um 18 Uhr zu Hause im SPZ.