Die Herren des BSV Sursee gewinnen das letzte Spiel vor heimischem Publikum mit 39:31 und beenden die Saison auf dem dritten Tabellenrang.
BSV Rot - Weiss Sursee: Tobias von Wyl am Kreis. - Sursee
BSV Rot - Weiss Sursee: Tobias von Wyl am Kreis. - Sursee - BSV Rot - Weiss Sursee
Ad

Nachdem die Aufstiegsambitionen schon vor Wochen durch personelle Entschiede innerhalb der Mannschaft vorweggenommen wurden, blieb für die Surseer im letzten Spiel noch das Ziel, auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die vermeidbare Niederlage vor einer Woche galt es zu vergessen und völlig befreit aufzuspielen.

Die Suhrenstädter begannen gegen die SG TV Länggasse / Club 72 Köniz stark und gingen durch diverse Ballgewinne und anschliessende Gegenstosstreffer schnell in Führung. Nach temporeichen elf Minuten lag der BSV mit 9:4 vor. Bis zur Pause blieb der Vorsprung konstant und es ging mit einer 16:10-Führung in die in die Kabine.

Ungefährdeter Sieg zum Abschluss

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nichts mehr. Das Heimteam wechselte den Kader munter durch und kontrollierte die Partie. Schnell betrug der Abstand zu den Bernern zehn Treffer. Die Konzentration und Härte in der Verteidigung liess mit der Spieldauer jedoch etwas nach. Dadurch zog der BSV nicht weiter davon und beendete eine ansprechende Partie mit einem ungefährdeten 39:31-Sieg.

Nun geht es für die Herren aus Sursee in eine wohlverdiente Pause, bevor es mit der Vorbereitung auf die nächste Saison weiter geht. Ein spezieller Dank gebührt zum Abschluss den treuen Fans, welche das Team zu Hause und an den Auswärtsspielen unterstützt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sursee