Ein Restaurant in Rickenbach SZ schmiss eine Party – auf der ein Gast die Köche rassistisch beleidigte. Das «Magdalena» zeigt sich geschockt.
Magdalena Rassimus Gast Köche
Bei der «Kitchen Party» im Restaurant Magdalena wurden Köche von einem Gast rassistische beleidigt. - Instagram/@restaurant_magdalena
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Restaurant Magdalena in Rickenbach SZ feierte ihre «Kitchen Party».
  • Doch auf der kam es zu rassistischen Zwischenfällen.

Eigentlich war die vom Restaurant Magdalena organsierte «Kitchen Party» ein voller Erfolg. Es gab schmackhafte Speisen, durchsichtige Getränke und eine Bombenstimmung – die Gastköche übertrafen sich mit ihrer Kreativität. Das Event fand zum zweiten Mal statt und geniesst jetzt schon einen Kultstatus in Rickenbach SZ.

Doch ein Vorfall trübte die Stimmung: Einige Gastköche wurde von einem Gast rassistisch beleidigt, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet. Laut der Instagram-Seite sorgte er mit Aussagen wie «Du und deine Geschmäcker gehören nicht hierher» für Empörung.

«Rassismus ist inakzeptabel»

Das Restaurant Magdalena zeigte sich geschockt über die diskriminierenden Aussagen. In einer Stellungnahme schrieben sie: «Jeder Mensch verdient Respekt und Anerkennung – unabhängig von seiner Herkunft, Hautfarbe oder von seinem kulturellem Hintergrund.»

Weiters führten sie gegenüber dem «Boten» aus, dass Ausgrenzung und Rassismus in jeglicher Hinsicht inakzeptabel seien. Rassistische Bemerkungen stünden «im Widerspruch zu den grundlegenden Werten», die im Magdalena gepflegt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram