Wie die Spono Eagles mitteilen, spielt die erste Damenmannschaft am 25. März 2023 im Auswärtsspiel gegen Yellow Winterthur.
Catherine Csebits, Nora Snedkerud, Mia Emmenegger und Soraya Schaller
Catherine Csebits, Nora Snedkerud, Mia Emmenegger und Soraya Schaller von den Spono Eagles. - Spono Eagles, Regula Brunner
Ad

Die Finalrunde neigt sich langsam dem Ende zu. Am Samstag, 25. März 2023, um 17 Uhr spielen die Spono Eagles ihr letztes Auswärtsspiel. Zu schlagen gilt es Yellow Winterthur.

Die Zürcher Oberländerinnen besetzen punktegleich mit dem HV Herzogenbuchsee den vierten Tabellenplatz, zwei Punkten vor den Verfolgern GC Amicitia Zürich und HSC Kreuzlingen.

Vor rund einem Monat trafen die Winterthurerinnen zum letzten Mal auf die Spono Eagles und mussten sich damals deutlich mit 27:34 geschlagen geben.

Seither konnten sie sich sowohl gegen den HV Herzogenbuchsee als auch gegen den HSC Kreuzlingen durchsetzen und damit einige der heissbegehrten Punkte im Kampf um den Playoff-Einzug einstecken.

Spono Eagles wollen einen souveränen Auftritt hinlegen

Zuletzt spielten sie jedoch sowohl in der Meisterschaft als auch im Cup-Halbfinal gegen den Tabellenführer, den LC Brühl, und mussten sich beide Male gegen den Favoriten klar geschlagen geben.

Die Spono Eagles hingegen freuen sich darauf, nach zwei englischen Wochen mal wieder durchzuatmen und sich an den Abenden unter der Woche «nur» den Trainings zu widmen.

Natürlich sind sie in ihren letzten Spielen der Finalrunde daran interessiert, einen souveränen Auftritt hinzulegen und als Sieger vom Platz zu gehen, allerdings steht für die Adler genau wie für den LC Brühl die Teilnahme an den Playoffs bereits fest.

Nach dem Auswärtsspiel gegen Yellow Winterthur folgen im Übrigen nur noch das Heimspiel gegen den HSC Kreuzlingen und zum Schluss das Spitzenduell gegen den LC Brühl, bei welchem man bereits einen kleinen Vorgeschmack für den Cup-Final erhält.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsPlayoffGC