Die Spono Eagles siegen in Winterthur

Spono Eagles
Spono Eagles

Sursee,

Die Spono Eagles können zwei weitere Punkte ergattern. Am Sonntag 10. April 2022 gewannen sie auswärts gegen Yellow Winterthur mit 27:32.

Die Spono Eagles siegen in Winterthur
Captain Sabrina Amrein überzeugte von jedem Winkel und erzielte sechs Tore. - Spono Eagles

Die Adler vom Sempachersee sind wieder auf Erfolgskurs. Nachdem sie vergangene Woche zuhause den LC Brühl geschlagen haben, konnten sie nun auch diesen Sonntag, 10. April 2022 siegreich vom Platz gehen. Mit Yellow Winterthur mussten die EAGLES ohnehin eine Rechnung begleichen, nachdem sie bei der letzten Direktbegegnung den Kürzeren gezogen hatten.

Die erste Halbzeit verlief für die beiden Teams sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften vermochte sich abzusetzen. Im Gegenteil: Der Spielverlauf schien für die Kontrahenten synchron abzulaufen. Punkteten die EAGLES, zog Yellow sogleich nach, unterlief den Nottwilerinnen ein technischer Fehler, patzten auch die Gastgeber im Angriff, Parierte Torfrau Schaller für die Adler, vereitelte auch Goali Rossignoli einen Torwurf. Bis zur Pause legte eine der beiden Mannschaften vor, woraufhin die andere ausglich, sodass die Spielerinnen mit einem Halbzeitstand von 15:15 in die Garderoben entlassen wurden.

Bei ihrer letzten Begegnung waren die Adler nach der Halbzeit eingebrochen und vermochten anschliessend das Spiel nicht mehr zu drehen. Diesmal liess die Körpersprache der Nottwilerinnen verlauten, dass dies kein zweites Mal passieren würde. Innert fünf Minuten erhöhten die SPONO EAGLES das Resultat auf 16:20. Zwar konnte sich das Heimteam noch einmal aufraffen und dank starken Paraden ihrer Torfrau Rossignoli und einer Zeitstrafe der Adler den Anschlusstreffer zum 19:20 erzielen.

Jedoch konnten die Nottwilerinnen ebenfalls auf eine starke Aline Strebel zwischen ihren Pfosten zählen und mit einem kollektiv gefährlichen Angriffs-Spiel begeistern. Dass für Yellow nichts mehr zu holen war, wurde dann spätestens mit dem verwertenden 7 Meter von Xenia Hodel klar, die nach ihrem krankheitsbedingten Ausfall endlich wieder zu Spielminuten kommen konnte. Zum Schluss sicherten sich die EAGLES einen 27:32-Sieg und können sich damit in der Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf den Direktverfolger LC Brühl etwas absetzen.

Entscheidende Spielwoche im Kampf um Play-Off-Tickets

Am Mittwoch, 13. April 2022 wartet das nächste Finalrundenspiel auf die SPONO EAGLES. Um 20:15 Uhr empfangen sie zuhause im SPZ den LK Zug. Am Samstag, 16. April folgt um 17:30 Uhr in der Kreuzbleiche das Auswärtsspiel gegen den LC Brühl.

Nachdem die SPONO EAGLES wieder zur alten Form gefunden haben, folgt eine der wohl wichtigsten Wochen im Kampf um die beiden Play-Off-Tickets. Momentan führt der LK Zug mit 36 Punkten die Tabellenspitze an. Auf dem zweiten Rang und somit aktuell ebenfalls Anwärter auf eine Teilnahme in den Play-Offs sind die SPONO EAGLES mit 32 Punkten. Direktverfolger der Adler ist der LC Brühl, der mit 28 Punkten auf dem dritten Tabellenzwischenrang lauert.

Nun kommt es am Mittwoch zum Spitzenspiel zwischen den SPONO EAGLES und dem LK Zug. Zuletzt mussten die Adler mit einem krankheitsbedingt geschmälerten Kader eine 28:19-Schlappe gegen die Zugerinnen kassieren. Nun erhalten die Nottwilerinnen am Mittwoch die Chance, den Tabellenabstand auf Zug zu verkürzen und einen Vorgeschmack auf das zu geben, was einem möglicherweise in den Play-Offs erwarten könnte.

Die Oster-Schokolade müssen sich die Adler wirklich hart verdienen. Nach dem Derby gegen Zug wartet am Ostersamstag nämlich das Auswärtsspiel gegen den LC Brühl, in welchem unter Umständen die Vorentscheidung für die Play-Off-Qualifikation fallen könnte. Die Spiele zwischen dem LC Brühl und den SPONO EAGLES stehen immer für Spannung und Handball auf höchstem Niveau. Doch an diesem Samstag werden die beiden Dauerrivalen wohl noch einen Zahn zulegen und für ein spektakuläres Spiel sorgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Andrew
155 Interaktionen
Ex-Prinz verhaftet
Töffli
44 Interaktionen
Tuning

MEHR AUS LUZERNERLAND

1 Interaktionen
Schüpfheim LU
Emmen
SC Kriens
Fussball