Wie die Spono Eagles berichten, werden Captain Sabrina Amrein und Abwehr-Chefin Thilde Boesen auch kommende Saison in pink spielen.
Spono Eagles - Hans Obertüfer
Ad

Die Kaderplanung und Vertragsunterzeichnungen der Spono Eagles für die Saison 2023/24 ist abgeschlossen.

Zum Schluss freuen sich die Adler vom Sempachersee über zwei wichtige Vertragsverlängerungen von Sabrina Amrein und Thilde Boesen.

Captain bleibt den Eagles erhalten

Sabrina Amrein zählt zu den Dienstältesten Spono Eagles-Spielerinnen der SPL1.

Der Captain der Spono Eagles spielt seit 2017 für das Fanionteam der Adler und hat das Handball-ABC in der hauseigenen Juniorinnenabteilug erlernt.

Die 27-Jährige überzeugt mit Konstanz und Routine auf der linken Flügelposition, packt auf der Zweier-Position in der Defense zünftig zu und ist das Sprachrohr zwischen der Mannschaft und dem Trainer oder dem Vorstand.

Sie sorgt nicht nur auf dem Spielfeld für einen starken Teamzusammenhalt, sondern bindet die SPL1 nahbar in das Vereinsanlässen ein und sorgt mit kreativen Ideen dafür, dass das Fanionteam einen aktiven und wichtigen Beitrag zum Vereinsgeschehen leistet.

Amrein zeigt immer vollen Einsatz

Dies sagt auch ihre Mitspielerin und zukünftige Mitbewohnerin Thilde Boesen über sie: «Die Verlängerung mit Sabrina ist unglaublich wichtig für uns. Sie zeigt immer vollen Einsatz und gibt alles für das Team und den Verein, nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld.

Die Spono Eagles düfen stolz darauf sein, dass eine wo wertvolle Spielerin dem Verein treu bleibt.»

Nun hat sich Amrein für ein weiteres Jahr in pink verpflichtet und lässt die Spono Eagles auch in der nächsten Saison an ihrem wertvollen Erfahrungsschatz teilhaben.

Möglich ist es allerdings, dass die Adler zwei bis drei Monate auf das Nottwiler Urgestein verzichten müssen, da es die Flügelspielerin aus beruflichen Gründen nach Japan verschlagen könnte.

Nottwiler Abwehr weiterhin unter Boesens Leitung

Nebst Sabrina Amrein hat mit Thilde Boesen ein weiterer Routinier seinen Vertrag bei den Spono Eagles verlängert.

Die dänische Kreisläuferin wechselte 2021 zu Nottwil und brachte internationale Erfahrung ins Spiel der Adler.

Zuvor spielte die 28-Jährige in der höchsten dänischen Liga bei Skanderborg Håndbold oder in der zweitem Bundesliga bei Rödertal.

Sie fühlt sich in der Innerschweiz sehr wohl und nimmt nun mit den Spono Eagles ihre dritte Saison in Angriff.

Die jungen Spielerinnen lernen viel von Boesens

Gemeinsam mit Alina Stähelin bildete sie bisher den Nottwiler Innenblock der Defense.

Nach Stähelins Rücktritt, sind Boesens Erfahrungen und Ratschläge für die Verteidigung der Adler unverzichtbar, was auch Captain Sabrina Amrein betont: «Für Spono und speziell für unser Team ist es ein Glücksfall, dass Thilde sich in unserer Region so wohl fühlt.

Vor allem die jungen Spielerinnen lernen viel von ihrer Erfahrung, ihrem Mindset. Ich freue mich darauf, Thilde in dieser Saison noch besser kennen zu lernen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaNottwilTrainerLiga