Wie der HSC Suhr Aarau berichtet, hat der Verein als Organisator von gleich zwei Schweizer Meisterschaften fungiert. Im Schachen wurden die Medaillen vergeben.
gossau
Handball. - Pixabay
Ad

Der HSC Suhr Aarau hat am vom 23. Juni bis 25. Juni 2023, als Organisator von gleich zwei Schweizer Meisterschaften fungiert. Im Schachen wurden die Medaillen im Beachhandball und Feldhandball vergeben.

Am Ursprung der Idee, die Beach- und Feldhandball-Meisterschaften an gleicher Stätte durchzuführen, steht Dieter Burger.

Der Sohn des legendären Feldhandball-Torhüters Charly Burger klopft beim Schweizerischen Handball-Verband mit dem Gedanken an, beide Turniere am gleichen Wochenende im Aarauer Schachen über die Bühne gehen zu lassen.

Denn beides ist vorhanden: Ein Rasenplatz sowie genügend Sand für die Beachhandballer. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Der SHV begrüsst das Vorhaben.

HSC Suhr Aarau war erfolgreich

Dank des OK-Teams um Dieter Burger und Toni Kern ist alles super organisiert und die Durchführung klappt reibungslos.

Toni Kern zieht nach dem Turnier eine positive Bilanz und sagt: «Es war schön, es war intensiv und wir freuen uns schon heute, wenn wir den Anlass im nächsten Jahr nochmals organisieren dürfen.»

Ebenso positiv ist die Bilanz der HSC-Teams an diesem Wochenende: Im Feldhandball gab es Silber, die Nachwuchs-Mannschaft des HSC wurde am Samstag, 24. Juni 2023, im Beachhandball Vierter und die Aktiven spielten sich gegen eine starke Beach-Konkurrenz am Sonntag, 25. Juni 2023, auf den sechsten Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Suhr