In der Nacht auf Samstag, 20. November, wurde in Uetendorf in der Nähe einer Baustelle eine Gasflasche zum Explodieren gebracht.
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstagnachmittag, 20. November, nachträglich gemeldet, dass es in der Nacht zuvor an der Allmendstrasse in Uetendorf einen lauten Knall gegeben habe. Die vor Ort ausgerückten Einsatzkräfte konnten in der Folge bei einem Baulager auf einem Kiesparkplatz eine Feuerstelle feststellen.

Dort sowie in der unmittelbaren Nachbarschaft konnten mehrere Trümmerteile einer Gasflasche aufgefunden werden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge, ist davon auszugehen, dass eine unbekannte Täterschaft in der Nacht auf Samstag auf dem Kiesparkplatz ein Feuer entzündete und dabei unter anderem eine Gasflasche zum Explodieren gebracht hat.

Niemand wurde verletzt

Bei der Explosion wurde gemäss aktuellem Kenntnisstand niemand verletzt, jedoch führte diese zu diversen Sachbeschädigungen an Gebäuden und Gegenständen in der Nachbarschaft. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland entsprechende Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, die in der Nacht auf Samstag in der Nähe der Baustelle an der Allmendstrasse verdächtige Beobachtungen gemacht oder Personen bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernExplosionUetendorfFeuer