Für das Restaurant im Höchhus konnte eine Nachfolgelösung gefunden werden. Familie Capela Lopes bringt mit dem «Alegria» wortwörtlich viel Freude ins Dorf.
Familie Capela Lopes - Gemeinde Steffisburg
Ad

Das Restaurant im Höchhus wurde von der Gemeinde Steffisburg aufgrund der Betriebsaufgabe des «Ristorante Cinquecento» neu ausgeschrieben. Nun gibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung bekannt, dass mit dem Ehepaar Debora und Mario Capela Lopes und ihrem Restaurant «Alegria» eine optimale Nachfolgelösung gefunden wurde.

Ein erfahrenes Gastgeberpaar

Die beiden sind erfahrene Gastgeber und bringen wertvolle Erfahrungen mit nach Steffisburg. Debora Capela Lopes ist diplomierte Hotelière-Restauratrice HF und Mario Capela Lopes gelernter Koch. Vor einigen Jahren führten sie bereits gemeinsam das Thuner Restaurant «Burehuus».

Das bekannte Höchhus, hier noch mit dem Vorgänger «Ristorante Cinquecento». - Gemeinde Steffisburg

Dem Paar ist es wichtig, ihre Gäste mit Freude und Leidenschaft zu bewirten. Dies widerspiegelt sich auch im gewählten Namen für das Restaurant. Denn der portugiesische Begriff «Alegria» heisst so viel wie «Freude».

Mediterrane Küche und auserlesene Weine

Die Gäste können sich auf eine mediterrane Küche und Gerichte von der iberischen Halbinsel freuen, gepaart mit auserlesenen Weinen aus den Anbaugebieten von Nordspanien bis Südportugal.

Eine Spezialität des Hauses soll beispielsweise die Tradition der Petiscos sein. Es handelt sich dabei um kleine Portionen von kalten und warmen Speisen, welche sich der Gast selber zusammenstellen kann.

Informationen folgen Mitte Mai

Wann genau das neue Restaurant eröffnen kann, ist aufgrund der momentanen Situation rund um das Coronavirus noch nicht klar. Doch die Gastgeber werden Massnahmen ausarbeiten, um so bald wie möglich mediterranes Flair ins Höchhus zu bringen. Über diese Massnahmen wird bis Mitte Mai 2020 informiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus