Am Wochenende startete die Saison im Amateurfussball. Auch verschiedene Vereine aus der Region Steffisburg traten zu Spielen an.
FC Steffisburg
Die 1. Mannschaft des FC Steffisburg. - facebook.com/fussballclubsteffisburg
Ad

FC Steffisburg

Am Samstag startete die 1. Mannschaft des FC Steffisburg in die neue Meisterschaft. Gegner auf dem Sportplatz Eichfeld war der FC Rothorn. Die Steffisburger unterlagen den Brienzern mit 0:2.

Einen grossen Erfolg konnte jedoch das Frauenteam des FC Steffisburg verzeichnen. Die FF15 (5:3 gegen FC Münchenbuchsee), FF19 (5:2 gegen Femina Kickers Worb) und die 2. Liga Frauenmannschaft (5:0 gegen FC Interlaken-Meiringen) gewannen ihre jeweiligen Partien des Berner Clubs und sind eine Runde weiter.

FC Steffisburg
Ein erfolgreiches Wochenende für die Frauen des FC Steffisburg. - club.football.ch/fcsteffisburg

FC Heimberg

Der FC Heimberg trat am Samstag auswärts gegen den SV Meiringen an. Das 2:2 Unentschieden werten der Verein als «ungenügende Leistung» im ersten Meisterschaftsziel. Doch die Heimberger kämpfen weiter und konzentrieren sich auf das nächste Cupspiel am Donnerstag!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SteffisburgLigaFC Heimberg