Wie die Gemeinde Uetendorf mitteilt, wird nach der Pilotphase das Morgenmodul der Tagesschule als Betreuungsangebot definitiv eingeführt.
Uetendorf
Uetendorf mit dem Niesen im Hintergrund. - uetendorf.ch
Ad

Im August 2021 wurde an der Tagesschule das Morgenmodul als Pilotversuch angeboten.

Im Juli 2022 hat der Gemeinderat der Verlängerung des Angebotes für das Schuljahr 2022/2023 zugestimmt.

Die Nutzung des Angebotes wurde nun evaluiert und im Gemeinderat erneut thematisiert.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Tagesschulen leisten einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die institutionellen Angebote sind für die Betreuung von Kindern zunehmend wichtig, weshalb der Gemeinderat der definitiven Einführung des Morgenmodules der Tagesschule Uetendorf ab August 2023 zugestimmt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uetendorf