Wie die Gemeinde Heimberg angibt, werden die Provisorien im alten Schützenkeller und Singsaal der Oberstufenschule ab Sommer 2024 bis Sommer 2026 genutzt.
Die Bernstrasse in Richtung Heimberg.
Die Bernstrasse in Richtung Heimberg. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Stimmberechtigten von Heimberg haben am 18. Juni 2023 dem Neubau eines Schulhauses mit Kindergärten entlang der Schulstrasse zugestimmt.

Das Amt für Gemeinden und Raumordnung hat Ende Dezember 2023 zudem die Teilrevision der ZöN A «Schulanlage Untere Au» genehmigt.

Auf das neue Schuljahr 2024/2025 hin müssen bereits die beiden Kindergärten Schulstrasse in den Containern weichen, auch wenn der effektive Baubeginn voraussichtlich erst etwas später erfolgen wird.

Im Sinne eines Provisoriums wird ab Beginn der Sommerferien 2024 der eine Kindergarten im alten Schützenkeller eingerichtet, der zweite Kindergarten im Singsaal der Oberstufenschule.

Schützenkeller und Singsaal der Oberstufenschule bis Sommer 2026 besetzt

Dies bedeutet, dass ab 6. Juli 2024 bis voraussichtlich zu den Sommerferien 2026 Schützenkeller und Singsaal der Oberstufenschule nicht mehr für anderweitige Belegungen zur Verfügung stehen werden.

Zudem wird man darauf aufmerksam gemacht, dass während der gesamten Zeitdauer in der Aula kein Flügel, sondern lediglich das E-Piano zur Verfügung steht.

Bei Unklarheiten oder für allfällige Fragen darf man sich gerne bei der Bauverwaltung Heimberg melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heimberg