Am Freitag, 28. Oktober 2022 übergaben die Initianten der Petition «Tempo 30 auf Steffisburger Strassen!» ihr Anliegen dem Gemeindepräsidenten.
Steffisburg
Maya Hürlimann, Theo Schmidt, Matthias Döring, Ueli Hagnauer und Reto Jakob. - Stefan Kammermann
Ad

Am Freitag, 28. Oktober um 1600h wurde die Petition «Tempo 30 auf Steffisburger Strassen!» dem Gemeindepräsidenten, Reto Jakob, übergeben.

Rund 470 Personen haben laut Initianten das Anliegen mit ihrer Unterschrift unterstützt und würden nun von der Gemeinde konkrete Schritte erwarten.

Generell Tempo 30 auf Gemeinde- und Kantonsstrassen

«Tempo 30 auf Steffisburger Strassen!» – so lautet die Forderung der Grünen, Grünliberalen, Sozialdemokraten und der Bevölkerung von Steffisburg.

Mit dieser Petition für mehr Sicherheit und weniger Lärm würden die Steffisburger ein klares Zeichen setzen.

Sie würden verdeutlichen, dass auch in Steffisburg die Zeit reif für Tempo 30 sei.

Zudem würden sie die verantwortlichen Stellen in der Gemeinde und auf Kantonsebene auffordern, auf Gemeinde- und Kantonsstrassen des ganzen Gemeindegebiets generell Tempo 30 einzuführen.

Ad
Ad