Untersuchung nach Vorwürfen gegen Lehrperson in Beckenried eröffnet

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Nidwalden,

In der Gemeinde Beckenried NW sieht sich eine Lehrerin mit einer Untersuchung gegen sie konfrontiert. Sie soll tätlich geworden sein.

Lehrerin Schulgeld
Eine Lehrerin in einem Klassenraum. - dpa

Die Schulkommission der Gemeinde Beckenried hat eine interne Untersuchung gegen eine Lehrerin eingeleitet. Grund dafür sind Vorwürfe wegen Tätlichkeit, wie die Schule am Dienstag mitteilte.

Die Vorwürfe, wonach die Betroffene tätlich geworden sein soll, seien in den vergangenen Tagen im Rahmen eines Elterngesprächs an ihn herangetragen worden, sagte der zuständige Gemeinderat Rolf Amstad auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Nachrichtenplattform Pilatus Today hatte ausführlich über den Fall berichtet.

Die interne Untersuchung entspreche auch dem Wunsch der Lehrperson, heisst es in der Mitteilung. Zu den Vorwürfen könne er keine näheren Angaben machen, da es sich um ein laufendes Verfahren handle, sagte Amstad.

Für die Lehrperson gelte die Unschuldsvermutung. Aktuell besuchen knapp 380 Schülerinnen und Schüler in Beckenried den Unterricht. Das Schulangebot umfasst den Kindergarten, die Primarschule und die Orientierungsschule (ORS).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

esc fans interview
118 Interaktionen
«Mehrere Tausend»
Sven Epiney
29 Interaktionen
Nach Kritik

MEHR AUS NIDWALDEN

Lichtsinganlanlage
2 Interaktionen
Für sechs Wochen
Outdoor
1 Interaktionen
Beckenried NW
Klimastiftung Schweiz
Nidwalden