Wie der Verein BSV Stans schreibt, hat die erste Damenmannschaft ihr Auswärtsspiel bei den SPONO EAGLES II in Notwil am 24. September 2022 mit 29:24 gewonnen.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nachdem der BSV Stans den ersten Sieg am vergangenen Wochenende gegen die HSG Leimental erkämpfte, waren die Stanserinnen bereit, in Notwil weitere Punkte zu sammeln.

Zu Beginn der Partie konnte man sich durch ein schnelles, fokussiertes Spiel vom gegnerischen Team absetzten. Dank einer kompakten Verteidigung und eines starken Angriffs war man in den ersten 18 Minuten mit 6:11 in Führung.

Anschliessend musste man einige Gegentreffer hinnehmen, da die Stanserinnen gleich mehrere Zeitstrafen einstecken mussten. So konnten die Nottwilerinnen das Pausenresultat auf 12:14 verkürzen.

Stanserinnen gehen fokussiert in Halbzeit zwei

In der Pause holte sich das Team seinen Fokus zurück und konnte so stark in die zweite Halbzeit starten. In den ersten drei Minuten erhöhte man die Tordifferenz auf vier Tore und konnte dann den Vorsprung konstant halten.

Bemerkenswert waren die starken Paraden im Goal von Hofstetter sowie die präzisen Schüsse von Baroti. Die Nidwalderinnen bewiesen eindeutig, dass sie zwar ein kleines, aber enges und gut eingespieltes Team sind.

Fünf Minuten vor Schluss lag man mit sechs Toren im Vorsprung, woraus dann zum Schluss das souverän erkämpfte und verdiente Endresultat von 24:29 entstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSV StansStansHSG