Am Sonntag kollidierten auf dem Sportplatz des Schulhauses Dorf in Hergiswil NW zwei Jugendliche auf E-Scootern mit einer Velolenkerin (6) und flüchteten.
e scooter
Zwei Teenager kollidierten auf E-Scootern mit einem kleinen Mädchen. - Rolf Vennenbernd/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hergiswil NW kollidierten am Sonntag zwei Jugendliche auf E-Scootern mit einem Velo.
  • Die 6-jährige Velolenkerin wurde dabei verletzt.
  • Die Kantonspolizei Nidwalden sucht die Jugendlichen und Zeugen.

Am späteren Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, befand sich ein Ehepaar mit ihrer Tochter auf dem grünen Sportplatz des Schulhauses Dorf in Hergiswil.

Die Tochter fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Sportplatz umher, als von der Hauptstrasse her zwei Jugendliche auf einem schwarzen E-Scooter, E-Trottinett, kamen und frontal mit der Fahrradfahrerin kollidierten.

In der Folge kamen alle drei Beteiligten zu Fall. Die 6-jährige Fahrradfahrerin hat sich dabei leicht verletzt und musste ambulant durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern und ohne Angaben der Personalien haben die beiden Jugendlichen den Unfallort in Richtung Fussballplatz verlassen.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zu den beiden Jugendlichen

Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang und zu den beteiligten beiden Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich mit der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden, 041-618 44 66, in Verbindung zu setzten.

Die beiden Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Die erste Person ist männlich, zwischen 12 und 14 Jahre alt, zwischen 160 und 170 cm gross, eher dunkler Teint, dunkle lockige Haare, schwarz/blaue Kleidung.

Die zweite Person ist ebenfalls männlich, zwischen 12 und 15 Jahre alt, zwischen 160 und 170 cm gross, heller Teint, braune mittellange Haare, schwarz/blaue Kleidung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hergiswil (NW)