St. Gallen

    St.Gallen: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizei

    Am Dienstag ist ein Mann auf der Zürcher Strasse von einer Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen angehalten worden.

    St.Gallen
    St.Gallen: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizei. - Stadtpolizei St.Gallen

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein E-Scooter-Fahrer war am Dienstag mit 59 km/h anstelle der erlaubten 20 km/h unterwegs.
    • Als der Fahrer zur Kontrolle angehalten werden sollte, flüchtete er vor der Polizei.
    • Die Stadtpolizei konnte den Mann wenig später anhalten.

    Ein Mann wurde auf einem E-Scooter mit einer Geschwindigkeit von 59 km/h anstelle der erlaubten 20 km/h erwischt. Als die Polizei ihn zur Kontrolle stoppen wollte, floh er und wurde später gestoppt, dabei wurde ein positiver Atemalkoholtest durchgeführt.

    Am Dienstagabend kurz nach 20.50 Uhr fiel einer Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen auf der Zürcher Strasse eine Person mit einem E-Scooter auf. Der 31-jährige Mann war gemäss Tacho-Anzeige mit einer Geschwindigkeit von 59 km/h, anstelle der fahrzeugbedingten erlaubten Geschwindigkeit von 20 km/h unterwegs.

    Nach einer kurzen Flucht von der Stadtpolizei gefasst

    Als die Polizei versuchte, den Mann zur Kontrolle anzuhalten, wendete dieser seinen E-Scooter und floh in Richtung Eisenbahnstrasse. Die Stadtpolizei konnte ihn dort schliesslich anhalten.

    Sie führten bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Diese ergab einen positiven Wert von 0.34 mg/l. Der 31-jährige Mann wird zur Anzeige gebracht sowie wurde der E-Scooter sichergestellt.

    Weiterlesen

    Raser
    8 Interaktionen
    Siebnen SZ
    Brugg: Selbstunfall
    4 Interaktionen
    Brugg AG
    Alkohol
    2 Interaktionen
    Frauenfeld TG

    MEHR AUS ST. GALLEN

    FC St.Gallen
    Nachbars-Duell
    St. Gallen
    St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Organische Christus-Generation
    1 Interaktionen
    Appenzell-Ausserrhoden