Drei Einbruchdiebstähle Buochs NW – Täter (18) verhaftet
Am Sonntag ging der Polizei ein mutmasslicher Täter in Buochs NW ins Netz. Er wird verdächtigt, vor kurzem drei Einbruchdiebstähle begangen zu haben.

Zwischen Donnerstag und Samstag ereigneten sich in Buochs und Ennetbürgen drei Einbruchdiebstähle zum Nachteil von zwei Restaurationsbetrieben und einer Firma, die Dienstleistungen anbietet.
Entwendet wurden dabei, neben mehreren tausend Schweizer Franken, unter anderem Getränke und Zigaretten. Im Weiteren entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Umgehend aufgenommene Ermittlungen der Kantonspolizei Nidwalden mündeten am frühen Sonntagmorgen in der Festnahme eines 18-jährigen Schweizers.
Verdächtige Fahrzeuge oder Personen sollten gemeldet werden
Der junge Erwachsene wird dringend verdächtigt, mit mindestens einem weiteren Täter, die Einbruchdiebstähle begangen zu haben. Die Fahndung nach der zweiten Person läuft aktuell weiter.
Die Aufarbeitung des Sachverhaltes erfolgt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Nidwalden.
In diesem Zusammenhang appelliert die Kantonspolizei Nidwalden zur Meldung beim Erkennen von verdächtigen Fahrzeugen und/oder Personen. Möglichst genaue Angaben sind dabei hilfreich.