Uetikon am See ZH: Lastwagen zur Seite gekippt

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Stäfa,

Bei einem Arbeitsunfall ist am Donnerstagmorgen, 14. Oktober, in Uetikon am See ein Sattelschlepper zur Seite gekippt. Der Chauffeur wurde verletzt.

Kantonspolizei Zürich
Der Chauffeur hat sich mittelschwere Verletzungen zugezogen. - Kantonspolizei Zürich

Kurz nach 10 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit einem Sattelmotorfahrzeug rückwärts in die Baustelle einer Liegenschaft. Während des Abladens kippte das Fahrzeug aus derzeit unbekannten Gründen zur Seite.

Der Chauffeur zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Die Bergungsarbeiten des gekippten Sattelschleppers gestalteten sich schwierig und dauerten bis kurz vor 19 Uhr an: Die Feuerwehr signalisierte während der Arbeiten eine Umleitung.

Neben der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Männedorf-Uetikon, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Meilen, sowie eine Patrouille der Kommunalpolizei Uetikon am See und ein privates Bergungsunternehmen im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Antibabypille
18 Interaktionen
Nebenwirkungen
174 Interaktionen
Vor Eröffnung

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Küsnacht
Küsnacht ZH
Wädenswil Unfall A3
7 Interaktionen
Wädenswil ZH
Schlieren
Geroldswil
Geroldswil