Wie die Gemeinde Stäfa mitteilt, kommt es zur Fussgängersperrung infolge Bauarbeiten an der Mockenwiesstrasse, Uerikon vom 12. September bis 16. Dezember 2022.
Stäfa Zürichsee
Blick auf die Gemeinde Stäfa und den Zürichsee. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Ersatzneubau Trafostation Storbüel und Werkleitungsbauten finden an der Mockenwiesstrasse, Uerikon, im Abschnitt Catzentobelweg bis Storbülerhalden statt, welche eine Fussgängersperrung erfordern. Um einen zügigen und sicheren Bauablauf gewährleisten zu können, werden die Werkleitungsbauten an der Mockenwiesstrasse unter einer Fussgängerumleitung über die Reute ausgeführt.

Die Gemeinde Stäfa berichtet, dass die Fussgängersperrung an der Mockenwiesstrasse im Abschnitt Catzentobelweg bis Schützenhaus vom Montag, 12. September 2022 bis 16. Dezember 2022 andauert . Die Anwohner werden mit einem separaten Schreiben informiert. Während der ganzen Bauzeit ist die Zufahrt für Notfallfahrzeuge (Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei) gewährleistet.

Die Signalisation (Sperrung, Umleitung und so weiter) wird vor Ort eingerichtet. Die Gemeinde bittet, die Signalisation zu beachten. Während der Bauzeit sind leider arbeitsbedingte Immissionen nicht zu vermeiden. Die Bauleitung wird jedoch alles daran setzen, diese so klein wie möglich zu halten und einen reibungslosen und effizienten Bauablauf zu garantieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrStäfa