Stäfa: Öffentliche WC-Anlage in der Seeanlage Lattenberg

Gemeinde Stäfa
Gemeinde Stäfa

Stäfa,

Der Gemeinderat Stäfa bewilligt einen Kredit für die permanente Erstellung einer kompakten, geschlechtsneutralen und vandalensicheren WC-Anlage.

Gemeinderat
Der Gemeinderat von Hünenberg will nach dem Nein zur Ortsplanungsrevision an der Urne die Beweggründe der Stimmberechtigten ermitteln. (Symbolbild) - keystone

Das im öffentlichen Eigentum stehende Grundstück im Lattenberg zwischen Seestrasse und See, wird von der Bevölkerung vielseitig genutzt und ist im Sommer ein beliebter Badeplatz.

Durch die starke Nutzung fehlte bisher eine öffentlich zugängliche WC-Anlage in der Nähe. Um der Verunreinigung durch menschliche Fäkalien entgegenzuwirken, bewilligte der Gemeinderat einen Kredit in der Höhe von 245'000 Franken für die permanente Erstellung einer kompakten, geschlechtsneutralen und vandalensicheren WC-Anlage, die eine stehende und kontaktfreie Benutzung erlaubt. Die Anlage soll rasch möglichst fertiggestellt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
2 Interaktionen
«Bezahlen!»
Wetter
188 Interaktionen
Wetterwechsel

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Wolf
12 Interaktionen
Schafe gerissen
Richterswil
FC Küsnacht
Fussball