Stäfa macht den Eichtlenbach hochwassersicher
Wie die Gemeinde Stäfa mitteilt, wird der Eichtlenbach hochwassersicher aufgebaut werden. Einsprachen können bis am 17. Oktober 2021 eingereicht werden.

Die Gemeinde Stäfa beabsichtigt den Eichtlenbach, öffentliches Gewässer Nr. 6.0, im südlichen Bereich des Grundstücks Kat.-Nr. 10150 (Seidenhofareal) hochwassersicher auszubauen und mit einem offenen Niederwassergerinne ökologisch aufzuwerten.
Gleichzeitig mit den Akten und Plänen des Wasserbauprojektes liegt auch der Plan des Gewässerraums für den Eichtlenbach gemäss Art. 36a des Gewässerschutzgesetzes (GSchG, SR 814.20) in diesem Abschnitt auf.
Frist für die Einsprachen
Einsprachen gegen dieses Projekt oder gegen den Gewässerraum können innert einer Frist von 30 Tagen, die am 17. Oktober 2021 abläuft, mit schriftlicher Begründung im Doppel bei der Gemeindeverwaltung Stäfa, FB Abwasser und Gewässer, in Stäfa zuhanden der Baudirektion, AWEL Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft, in Zürich, erhoben werden.
Die Akten und Pläne liegen während der Einsprachefrist im Büro 201A, 2. Stock der Gemeindeverwaltung Stäfa zu den üblichen Öffnungszeiten zur Einsichtnahme auf.






