FC Stäfa

Spätes Siegestor sichert FC Stäfa drei Punkte

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stäfa,

Nach einem ausgeglichenen Spiel besiegt der FC Stäfa den FC Wald 2:1. Marco Ruckstuhl sorgt in der 83. Minute für das entscheidende Tor.

FC Stäfa
Der FC Stäfa ist ein Fussballverein mit Sitz in Stäfa im Bezirk Meilen. Er trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz Frohberg aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC Stäfa berichtet, waren beide Teams von Beginn weg bemüht, das Spiel in die Hand zu nehmen. In der 13. Spielminute, kann sich der Stäfner Basil Erne im Zentrum etwas Platz verschaffen und über Schmitt gelangte der Ball zu Rasonyi, welcher, fast schon gewohnt souverän, zum 1:0 verwertete.

Mit zunehmender Spieldauer wird Wald jedoch stärker. Sie gewinnen in den Zweikämpfen immer mehr die Oberhand und so gelingt es Jaromir Diggelmann in der 56. Spielminute, mit einem gezielten Schuss von der Strafraumgrenze, den Stäfner Schlussmann zu bezwingen.

Darauf ist der FC Wald weiter am Drücker. Auch durch einige Wechsel bedingt, kommt der FC Stäfa jedoch auch wieder zu Chancen.

Entscheidung kurz vor Spielende

In der 82. Spielminute muss Stäfa's Goalie Dennis Brecher, einen guten Schuss von Wald's Adilj Sejdiji parieren. Nur drei Minuten danach, landet der Lupfer von Stäfa's Armando Teixeira Luis an der Latte.

Eben dieser Armando schickt nur eine Minute später Marco Ruckstuhl in die Tiefe, welcher den Goalie umläuft und zum 2:1 einschieben kann. Die letzten Minuten spielt Stäfa dann gekonnt von der Uhr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

TCS
10 Interaktionen
«Riesen-Mist»
Ueli Maurer China
246 Interaktionen
Kommentar

MEHR FC STäFA

FC Stäfa
Fussball
FC Stäfa
1 Interaktionen
Fussball
FC Stäfa
Fussball
FC Stäfa
Fussball

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

FC Küsnacht
Fussball
Erlenbach
Erlenbach