Wie der Handball Stäfa bekannt gibt, spielt die Mannschaft am 25. März 2023 um 16.30 Uhr zu Hause gegen den Handball Endingen.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Mit Baden-Endingen soll im Ostaargau auf nächste Saison eine neue Handballgrösse entstehen.

Eine Woche nach dem Spitzenkampf gegen den STV Baden empfängt Handball Stäfa am Samstag, 25. März 2023, um 16.30 Uhr mit Handball Endingen den zweiten Partner dieses Fusionsprojekts auf dem Frohberg.

Nach dem Abstieg aus der Quickline Handball League 2021 fanden die Endinger den Tritt nicht wie gewünscht.

Die sofortige Rückkehr in die höchste Liga des Landes hatten sich die Surbtaler zum Ziel gesetzt. Daraus wurde nichts.

Endingen konnte sich mit Sieg gegen Emmen Luft verschaffen

In der ersten NLB-Saison resultierte Rang fünf. Aktuell liegt Endigen gar bloss auf Platz zehn. Im Derby gegen Baden hatte es für das Team von Trainer Samir Sarac vor drei Wochen eine 30:31-Niederlage abgesetzt.

Am vergangenen Wochenende verschaffte sich Endingen im Abstiegskampf mit einem 32:29-Erfolg über Tabellennachbar Emmen etwas Luft.

Tabellenführer Stäfa gewann am Sonntag den Spitzenkampf in Baden trotz eines Fünf-Tore-Rückstands zur Pause noch 31:30.

Das Hinspiel gegen Endingen konnte der Seeklub mit 38:30 ebenfalls für sich entscheiden.

Endingen soll nicht in den Spielfluss kommen

Endingen habe zuletzt gute Leistungen gegen starke Mannschaften abgeliefert, sagt Stäfas an der Schulter verletzter Kreisläufer Leander Zeller.

«Wir müssen aufpassen, dass wir ihnen nicht die Gelegenheit bieten, in Spielfluss zu kommen.

Es ist wichtig, von Anfang an die Ausstrahlung zu haben, dass bei uns keine Punkte zu holen sind.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QuicklineTrainerLigaHandball StäfaStäfa