Handball Stäfa gewinnt auswärts bei Handball Endingen
Wie Handball Stäfa schreibt, hat das NLB-Team mit dem 38:30-Auswärtssieg bei Handball Endingen eine starke Reaktion auf die erste Saison-Niederlage gezeigt.

Kurz vor der Pause vermochten sich die Stäfner ein erstes Mal leicht abzusetzen. Gleich nach dem Seitenwechsel folgte die stärkste Phase der Gäste.
Während 17 Minuten kassierten sie bloss drei Gegentreffer und zogen auf 31:19 davon. Neben einer guten Verteidigungsarbeit brillierte auch Christian Amrein.
Der 28-jährige Torhüter, der einst für Endingen gespielt hatte, liess sich total 17 Paraden notieren, was einer Abwehrquote von starken 45 Prozent entspricht.
Im Angriff liefen viele Aktionen über die Flügel. Aus 20 Würfen gelangen dem Quartett Francesco Ardielli, Linard Martis, Rico Gretler und Tim Schmidt aus dem Spiel heraus ebensoviele Tore.
Handball Stäfa ist zurück auf der Siegerstrasse
«Wir haben die gewünschte Antwort auf die Niederlage gegen Baden gegeben.
Heute versenkten wir die freien Bälle, und die Abwehr stand zu Beginn der zweiten Halbzeit so, wie wir das brauchen.
Zusammen mit der Torhüterleistung haben wir in der Viertelstunde nach der Pause das Spiel entschieden», sagte der zehnfache Torschütze Francesco Ardielli.