Am Montagmittag ist auf der Ofenbergstrasse in Zernez GR ein Motorradlenker mit einer Mauer eingangs einer Galerie kollidiert. Er erlitt eine Fussverletzung.
Zernez: Motorradfahrer kollidiert mit Mauer
Zernez: Motorradfahrer kollidiert mit Mauer - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Ein 49-jähriger Motorradlenker fuhr am Montag, gegen 12.45 Uhr, vom Ofenpass kommend über die Hauptstrasse H28 talwärts in Richtung Zernez.

Bei der Örtlichkeit La Serra verlor er in einer Linkskurve eingangs der dortigen Galerie die Herrschaft über sein Motorrad, kollidierte im Anschluss mit der rechtsseitigen Mauer und stürzte.

Der Lenker musste ins Spital gebracht werden

Mit einem gebrochenen Fuss wurde der Mann mit der Ambulanz Zernez ins Spital nach Samedan transportiert.

Der Fahrzeugverkehr wurde während der Arbeiten einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamedanZernez