Wie die Gemeinde La Punt-Chamues-ch informiert, wurde die Jahresrechnung des Clubs 92 Engiadina mit einem Verlust von 64,08 Franken einstimmig genehmigt.
Budget
Budget (Symbolbild). - pixabay
Ad

Die Jahresrechnung wurde vor der Versammlung verteilt.

Den Einnahmen von 22'500 Franken stehen Ausgaben von 22'564,08 gegenüber, was zu einem Verlust von 64,08 Franken geführt hat.

Das Vermögen des Vereins beläuft sich auf 59'964,63 Franken, was dem Banksaldo entspricht.

Unterstützung von Seraina Friedli

Neben den üblichen Beiträgen an Anlässe und Vereine ist die Unterstützung von Seraina Friedli zu erwähnen, Torhüterin der Schweizer Frauennationalmannschaft.

Sie erhielt für 2021 und 2022 je 1000 Franken ausbezahlt.

Sie wird ebenso von der Gemeinde La Punt Chamues-ch und La Punt Ferien unterstützt, da der Verdienst der Frauenfussballerinnen im Vergleich zu den Männern noch sehr gering ist.

Genehmigung der Jahresrechnung

Grössere Ausgaben waren der Comedy-Abend mit Patti Basler mit 4751,88 Franken sowie eine einmalige Entschädigung an J. Elvedi von 3000 Franken für ihre Bemühungen, immer wieder Persönlichkeiten nach La Punt Chamues-ch zu bringen.

Anschliessend trat sie aus dem Club aus. Die Revisoren Ralf Fluor und Martin Schneeberger haben die Jahresrechnung revidiert.

Die Generalversammlung wird beantragt, die Abnahme der Jahresrechnung und die Décharge-Erteilung zugunsten des Vorstandes zu genehmigen.

Die Jahresrechnung wird einstimmig genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFerienLa Punt-Chamues-ch