Ftan GR: Alkoholisierter Lenker flüchtet nach Unfall mit Leitplanke

    Am Montagabend kollidierte ein Lenker in Ftan GR mit einer Leitplanke und fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weiter. Er konnte ermittelt werden.

    Ftan: Nach Kollision mit stark beschädigter Radaufhängung weitergefahr
    Ftan: Nach Kollision mit stark beschädigter Radaufhängung weitergefahren - Kantonspolizei Graubünden

    Gemäss ersten Erkenntnissen kollidierte am Montag gegen 22 Uhr unterhalb Ftan ein Fahrzeug in einer Rechtskurve mit der linksseitigen Leitplanke.

    Aufgrund des Schadens musste das Fahrzeug vorne links stark beschädigt worden sein. Ohne sich um den Schaden an der Leitplanke zu kümmern, fuhr die Person weiter.

    Der alkoholisierte Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

    Das stark beschädigte Auto fiel einem anderen Verkehrsteilnehmer bei einem Kreisel in Scuol auf und er informierte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

    Aufgrund der starken Kratzspuren auf der Fahrbahn konnte das Fahrzeug in Scuol rasch aufgefunden und der Fahrzeuglenker ermittelt werden.

    Angesichts des starken Atemalkoholgeruchs beim 32-Jährigen wurden weitere Abklärungen zur Fahrfähigkeit eingeleitet. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    dsf
    64 Interaktionen
    Spitze
    sdf
    40 Interaktionen
    Hosen, Käppi

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Zizers GR
    Zizers GR
    Magdalena Martullo-Blocher
    278 Interaktionen
    Parmelin-Nachfolge
    HC Davos
    3:1 nach Rückstand