Am Samstag kollidierten auf dem Flüelapasses in Susch GR ein Motorrad und ein Auto. Der Motorradfahrer (67) wurde verletzt. Es entstand ein Sachschaden.
Susch: Frontalkollision
Susch: Ein Verletzter bei Frontalkollision - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Flüelapasses in Susch GR kollidierte am Samstag ein Auto mit einem Motorrad.
  • Der 67-jährige Motorradfahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden.

Am Samstagnachmittag ist es auf der Südseite des Flüelapasses zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen.

Der 67-jährige deutsche Staatsangehörige fuhr mit seinem Motorrad kurz nach 14 Uhr von Susch kommend auf der Flüelastrasse Richtung Flüelapasshöhe.

Bei der Örtlichkeit Chant Sura setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lastwagens an. Gleichzeitig nahte aus der Gegenrichtung eine 29-jährige Deutsche mit ihrem Personenwagen.

Der Motorradfahrer musste ins Spital gebracht werden

In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Frontalkollision. Der Motorradlenker verletzte sich dabei.

Nach der ersten notfallmedizinischen Versorgung vor Ort wurde er mit einer Ambulanz des Stützpunktes Zernez ins Spital nach Scuol transportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenZernezScuol