Celerina/Schlarigna präsentiert das Budget für das Jahr 2022
Wie die Gemeinde Celerina/Schlarigna berichtet, präsentiert der Gemeindevorstand das Budget für das Jahr 2022.

Der Gemeindevorstand Celerina/Schlarigna präsentiert das Budget für das Jahr 2022. Im Endergebnis weist das Budget einen Aufwandüberschuss in der Höhe von 587’200 Franken aus. Es sind Nettoinvestitionen im Umfang von 4‘557’400 Franken vorgesehen.
In den kommenden Jahren werden insbesondere drei Grossprojekte die Gemeinde Celerina/Schlarigna beschäftigen. Für die Revitalisierung des Inns wurden sowohl der Kredit durch die Gemeindeversammlung wie auch die Projektgenehmigung mit den Beiträgen von Bund und Kanton gutgeheissen.
Neugestaltung des Dorfzentrums
Mit den Bauarbeiten wird im Laufe des Jahres 2022 begonnen. Die Neugestaltung des Dorfzentrums wird im Laufe des kommenden Jahres soweit ausgearbeitet, dass der Baukredit für das Teilprojekt 1 «Strassenraumgestaltung und Parklandschaft» zum Beschluss unterbreitet werden kann.
Im Bereich des Gebietes Bahnhofplatz bis Pradè werden die Ergebnisse der Projektstudie präsentiert und die Rhätische Bahn AG wird den geplanten Umbau des Bahnhofes vorstellen.
Das Tagesgeschäft, welches im vorliegenden Budget abgebildet ist, wird weiterhin mit hohem Qualitätsbewusstsein ausgeführt. Das ausführliche Budget 2022 wird auf der Internetseite der Gemeinde Celerina publiziert.