Eine Person wurde am Freitagnachmittag in Scuol GR vermisst gemeldet. Die Polizei konnte den 80-Jährigen durch eine Suchaktion aufspüren.
Vermisst Scuol
Eine vermisste Person in Scuol GR wurde nach einer Suchaktion wieder aufgefunden. - Kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau meldete in Scuol GR einen 80-jährigen dementen Mann vermisst.
  • Mittels Suchaktion konnte er aufgespürt werden.

Eine Frau meldete nach 14 Uhr sich beim Polizeistützpunkt Engadina Bassa in Scuol GR: Ihr dementer 80-jähriger Ehemann werde seit 11:45 Uhr vermisst.

Aufgrund der Meldung wurde eine Suchaktion nach dem Vermissten in die Wege geleitet. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung konnte nach 23 Uhr der Mann in unwegsamem Gebiet bei Ramosch aufgefunden werden.

Der Senior wurde unterkühlt ins Spital gebracht

Er war im Bereich des Baches Brancla und wurde mittels Rettungswindeaktion geborgen. Anschliessend wurde der unterkühlte Senior durch ein Ambulanzteam ins Spital nach Scuol transportiert.

Bei der Suchaktion im Einsatz standen neben der Ambulanz des Spial Scuol ein Superpuma-Helikopter der Schweizer Luftwaffe im Einsatz. Ebenso mehrere Polizeipatrouillen, zwei Fliegende Einsatzleiter, die Alpinpolizei. Sowie ein Hundeführer mit einem Personenspürhund und ein Drohnenpilot der Kantonspolizei Graubünden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer LuftwaffeHelikopterLuftwaffeScuol