Am 1. Juni 2020 feiert Urs Niederegger sein 40-jähriges Dienstjubiläum als Gemeindeschreiber, Bauverwalter und Personalchef von La Punt Chamues-ch.
40 Jahre Gemeindeschreiber in La Punt Chamues-ch. - La Punt Chamues-ch
Ad

Als Gemeindeschreiber und Mitglied in mehreren Kommissionen hat Urs Niederegger während seiner Tätigkeit für die Öffentlichkeit unzählige Protokolle, Verfügungen, Briefe, Mails und Presseberichte verfasst, viele Bauentscheide vorbereitet und überwacht sowie bei etlichen Quartierplanungen und Bauprojekten mitgearbeitet. In seiner Eigenschaft als Personalchef und Ausbildner arbeitete er mit dutzenden Angestellten zusammen und führte eine grosse Anzahl Auszubildende zu einem optimalen Einstieg ins Berufsleben.

Neben seinen Tätigkeiten bei der Gemeinde engagierte sich Urs Niederegger auch stets in öffentlichen Ämtern auf Gemeinde-, Regions- und Kantonsebene. Als Vorstandsmitglied von La Punt Ferien und Präsident des Club 92 Engiadina ist er mitverantwortlich, dass in La Punt Chamues-ch wiederholt spezielle sportliche und kulturelle Anlässe stattfinden, so wie beispielsweise die acht Etappenankünfte der Tour des Suisse, verschiedene Comedy-Abende und Open-Air-Konzerte.

Die hohe fachliche Kompetenz in allen Gemeindebereichen und der unermüdliche Einsatz von Urs Niederegger im öffentlichen Dienst wird in La Punt Chamues-ch sehr geschätzt. Der Gemeindevorstand und die Mitarbeiter wünschen sich noch weitere Jahre die immer optimale und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit dem Jubilar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ferien