Staad SG: Auto kommt von Strasse ab und fährt über Gartenwirtschaft

Am Freitag, kurz vor 19.45 Uhr, ist ein Auto bei der Knotternstrasse in Staad SG ab der Fahrbahn geraten und über eine Gartenwirtschaft gefahren.

Staad SG
Auto kommt von Strasse ab und fährt über eine Gartenwirtschaft. - Kantonspolizei St. Gallen

Ein 30-jähriger Mann fuhr am Freitag mit seinem Auto von Altenrhein in Richtung Hauptstrasse. Nach jetzigen Erkenntnissen überholte der Mann mit seinem Auto ein weiteres Auto und befuhr den Kreisverkehr. Dabei kam sein Auto aus zurzeit unbekannten Gründen ab der Fahrbahn und fuhr über eine Gartenwirtschaft eines geschlossenen Restaurants.

Fahrer entfernt sich von Unfallstelle

Der Fahrer entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Er konnte kurze Zeit später an seinem Wohnort angetroffen werden.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf über 20'000 Franken geschätzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

coop
140 Interaktionen
Gegen Spontan-Klau
Schweiz EU Matthias Müller
121 Interaktionen
«Nicht nachplappern»

MEHR AUS RHEINTAL

Sevelen
Sevelen
Altstätten
Quarten