Wie die Gemeinde Rebstein informiert, wird Lena Federer ab 1. Juli 2022 als Sachbearbeiterin im Grundbuchamt tätig sein.
Der Gemeinderat. - Symbolbild
Ad

Per 31. März 2022 hat die bisherige Grundbuchverwalterin Judith Hörler gekündigt. Die Gemeinde Rebstein ist seit Januar 2022 auf der Suche nach einem neuen Grundbuchverwalter.

Seit Anfang April 2022 hat die pensionierte Grundbuchverwalterin Heidi Benz die Stelle mit 40 Prozent interimistisch übernommen. Frau Heidi Benz war bereits vor ihrer Pensionierung im Mai letzten Jahres als Grundbuchverwalterin für die Gemeinde Rebstein tätig.

Auch mit der Unterstützung von der Sachbearbeiterin Alissia Moser können die Tagesarbeiten nur knapp abgedeckt werden. Die Gemeinde Rebstein dankt allen Bürgern für die Geduld und das Verständnis für die vorübergehende Situation im Grundbuchamt. Mit Freude durfte die zweite Stelle als Sachbearbeiterin Grundbuch an Lena Federer aus Widnau erteilt werden. Frau Lena Federer wird die Stelle per 1. Juli 2022 mit einem Pensum von 80 Prozent antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererWidnauRebstein