Liegenschaftskauf im Zentrum

Gemeinde Widnau
Gemeinde Widnau

St. Margrethen,

Die Gemeinde hat drei Liegenschaften an der Zehntfeldstrasse gekauft.

Zehntfeldstrasse - Gemeinde Widnau

Mit dem Erwerb sichert sich die Gemeinde die Möglichkeit, die Zehntfeldstrasse im Bereich des neuen Alters- und Pflegezentrums als Begegnungsraum attraktiver zu gestalten.

Während der Planung des Neubaus Alters- und Pflegezentrum Widnau hat sich der Gemeinde die Gelegenheit eröffnet, von einer Erbengemeinschaft die beiden an der Zehntfeldstrasse 1 liegenden Grundstücke zu erwerben. Fast gleichzeitig konnte - auch von einer Erbengemeinschaft - ebenfalls die angrenzende Liegenschaft Bahnhofstrasse 11 gekauft werden. Für die drei Grundstücke hat die Gemeinde Fr. 1'760'000.-- bezahlt.

Alle drei Grundstücke sind wegen ihrer Lage für die Zentrumsentwicklung an der Bahnhofstrasse/Zehntfeldstrasse von strategischer Bedeutung. Durch den Erwerb ergeben sich attraktive zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten für den Strassenraum im Bereich des neuen Alters- und Pflegezentrums, dies wird bei der laufenden Planung der Aussen- und Begegnungsräume mitberücksichtigt.

Kommentare

Weiterlesen

Klimawandel Sizilien
Klimaforscher
Gossau SG Brand
196 Interaktionen
Alarm

MEHR AUS RHEINTAL

Brand Sennwald
Brand in Sennwald SG
St. Margrethen Brand Garagenbox
St. Margrethen SG
Mols Unfall A13
1 Interaktionen
Mols SG
Bahnhofstrasse
Altstätten