Kilbi und 1.-August-Feier in Widnau abgesagt

Gemeinde Widnau
Gemeinde Widnau

St. Margrethen,

Der Gemeinderat Widnau hat beschlossen, infolge der Coronavirus-Schutzmassnahmen auf die Durchführung der Kilbi sowie der 1.-August-Feier zu verzichten.

Riesenrad (Symbolbild)
Riesenrad (Symbolbild) - Keystone

Die Kilbi sowie die 1.-August-Feier können dieses Jahr leider nicht stattfinden. Die Bestimmungen zu den Corona-Schutzmassnahmen lassen die beiden Anlässe mit einer grossen Anzahl von Personen nicht zu.

Es ist nicht möglich, die aktuell geltenden Schutzmassnahmen infolge COVID-19 einzuhalten. Die Abstandsregelungen können weder an der Kilbi noch an der 1.-August-Feier sinnvoll umgesetzt werden.

Auch ist eine 1.-August-Feier ohne den beliebten gemeinsamen Brunch nicht das Gemeinschaftserlebnis, zu dem der Rat die Bevölkerung am Nationalfeiertag einladen möchte. Als Festrednerin am 1. August 2020 war Nationalrätin, Esther Friedli, eingeladen.

Sie hat zugesagt, dass sie im nächsten Jahr gerne unser Gast ist und ihre Festrede halten wird. Der Gemeinderat bedauert ausserordentlich, dass auf diese beiden Sommeranlässe verzichtet werden muss. Aber das Wohl und die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeitenden steht im Vordergrund.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lago Maggiore
48 Interaktionen
Geht um See-Zugang
Baba
88 Interaktionen
«Bauch»

MEHR AUS RHEINTAL

Glarus Nord
St. Margrethen
Altstätten SG