Am Sonntagmorgen brannte in Rebstein SG ein Zweifamilienhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand.
Brandschaden in Zweifamilienhaus
Brandschaden in Zweifamilienhaus in Rebstein. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rebstein SG ist am Sonntagmorgen ein Brand in einem Zweifamilienhaus ausgebrochen.
  • Die Bewohnenden blieben unverletzt.
  • Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von rund 150'000 Franken.
Ad

Am Sonntag hat es in einem Zweifamilienhaus an der Wiesenstrasse in Rebstein gebrannt. Die Kantonale Notrufzentrale erhielt kurz nach 4.15 Uhr eine Meldung von einem Brand in einem Zweifamilienhaus an der Wiesenstrasse.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte drei Personen mittels einer Leiter aus dem ersten Stock holen.

Die weiteren Bewohnenden des Zweifamilienhauses hatten das Objekt selbstständig verlassen können. Alle Personen waren unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150'000 Franken.

Die genaue Brandursache wird untersucht

Die Brandursache ist unklar. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St. Gallen die Feuerwehr Rebstein mit rund 30 Personen, die Feuerwehr Altstätten mit fünf Angehörigen sowie der Rettungsdienst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenRebstein