Sportpass Rheintal bietet 2022 vergünstigte Angebote in sieben Schwimmbädern der Region an. Im Freibad aquaRii gibt's für Rebsteiner zudem Einheimisch-Tarife.
Kinder im Schwimmbad
Kinder in einem Freibad im Wasser. (Symbolbild) - dpa
Ad

Wie die Gemeinde Rebstein berichtet, steht die Freibadsaison vor der Tür, und die Freibäder der Region bereiten sich für die Eröffnung vor. Derzeit werden die Bäder vorbereitet. Die Becken werden entleert, gereinigt und neu befüllt, die Sicherheitsvorrichtungen werden kontrolliert und die Gartenanlagen hergerichtet.

Auch die Restaurants füllen ihre Vorräte auf und richten sich für die bevorstehende Saison ein. Im Jahr 2022 können die Freibäder endlich wieder in vollen Zügen beziehungsweise voraussichtlich ohne irgendwelche Corona-Massnahmen genossen werden.

Neues Angebot des Sportpass Rheintal

Am 1. Januar 2022 ist der neue Sportpass Rheintal in Kraft getreten. Der Verbund besteht aus den sieben Schwimmbädern aquaRii in Altstätten (Hallen- und Freibad), Baggersee Kriessern (Freibad), Balgach (Hallenbad), Berneck (Freibad), Diepoldsau (Freibad), Oberriet (Freibad) und Widnau (Freibad).

Dieser Verbund ermöglicht den Kunden, Jahres- oder Saisonkarten mehrerer Freizeitanlagen zu kombinieren und von vergünstigten Preisen zu profitieren. Zudem sind im aquaRii spezielle Einheimisch-Tarife, gültig für Personen mit Wohnsitz in Altstätten, Eichberg, Marbach, Oberriet, Rebstein und Rüthi (Trägergemeinden Zweckverband Hallenbad Oberes Rheintal).

Saisonkarten können an den Badi-Kassen bezogen werden. Über Kombinierungsmöglichkeiten aus dem Sportpass Rheintal kann man sich im Internet auf der Webseite des Sportpass Rheintal informieren. Auch berät das Freibadpersonal sehr gerne persönlich.

Neue Rutschbahn in Altstätten

Alle Freibadanlagen sind grosszügig ausgestattet und stellen eine interessante Attraktion sowohl für Gross als auch Klein dar. Im Freibad Altstätten sorgt eine neue Rutschbahn für noch mehr Spass. Die bisherige Rutschbahn war bereits 25 Jahre alt.

Aufgrund ihres Alters und insbesondere aus Sicherheitsgründen wurde sie erneuert. Die neue Bahn ist wie bisher 65 Meter lang und wieder auf einer Höhe von 6,30 Metern montiert. Die Streckenführung bleibt auch unverändert.

Der grösste Unterschied ist der Sicherheitsauslauf. Dieser ersetzt den bisherigen Plumpsauslauf am Ende der Rutschbahn.

Naturstrandbad Diepoldsau beliebteste Badi der Schweiz

Im Jahr 2022 kürte «familienausflug.info» erstmals die besten Ausflugsziele in der Schweiz. Aufgrund der Datenlage, 6,7 Millionen Bewertungen und der Struktur der Kantone wurde eine Top 30 für die gesamte Schweiz berechnet.

Das Naturstrandbad in Diepoldsau erzielte dabei den tollen 5. Rang und ist zugleich das am besten bewertete Freibad der Schweiz. Das gepflegte Naturfreibad liegt direkt an der Grenze Schweiz-Österreich.

Besonders überzeugt es für Kinder und Kleinkinder, indem vom Sprungturm, dem neuen Spielplatz bis zur Rutsche viel geboten wird. Weiter werden für jedes Alter verschiedene Events wie Kinderkonzerte oder Live-Bands organisiert. Weitere Infos findet man auf der Webseite des Strandbads Diepoldsau.

Eröffnung der Badis ab Mai 2022

Am Sonntag, 1. Mai 2022, eröffnen die Freibäder in Diepoldsau, Kriessern, Oberriet und Widnau und am Samstag, 7. Mai 2022, die Freibäder in Altstätten und Berneck.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetBalgachBerneckWidnau1. MaiCoronavirusBahnRebstein