Walenstadtberg: Auf einer Wanderung tödlich verunglückt

Am Sonntag (02.06.2019) ist es auf dem Weg nach der Alp Tschingla zu einem tödlichen Wanderunfall gekommen. Ein 73-jähriger Wanderer wurde von einem Stein getroffen und tödlich verletzt.

Wanderunfall
Wanderunfall (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Am Sonntag (02.06.2019), um ca. 13 Uhr, ist es auf dem Weg nach der Alp Tschingla zu einem tödlichen Wanderunfall gekommen. Ein 73-jähriger Wanderer wurde von einem Stein getroffen und tödlich verletzt.

Der 73-jährige Mann war alleine von der Alp Tschingla her in Richtung Lüsis unterwegs. Zwischen Hinter- und Vorderbüls wurde er auf dem Weg von einem Stein am Kopf getroffen. Durch einen weiteren Wanderer wurde der Mann gefunden und sofort die Rettung alarmiert. Leider konnte bei dem aus der Gegend stammenden Schweizer nur noch der Tod festgestellt werden. Für die Bergung des Verunglückten wurde die Rega zusammen mit einem Rettungsspezialist Helikopter (RSH) der Alpinen Rettung Ostschweiz aufgeboten. Die Abklärungen zum Unfallhergang werden durch Spezialisten des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen getätigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kinder
60 Interaktionen
Wurst & Zucker
trump
18 Interaktionen
Frist für US-Deal

MEHR AUS ST. GALLEN

TSV St.Otmar St.Gallen
Handball
FC St.Gallen
3 Interaktionen
FCSG-Schock