Die Polizei informiert über die jüngst vergangenen Geschehnisse und ruft zur Mithilfe auf.
Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei

Niederuzwil: Auto überschlagen – Zeugenaufruf

Am Montagabend (08.04.2019), um 18:20 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 das Auto eines 36-jährigen Mannes überschlagen. Der Mann wurde unbestimmt verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 36-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Wil Richtung Uzwil. Höhe Niederuzwil, im Bereich Grueben, kam er mit seinem Auto aus zurzeit unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und geriet über den Pannenstreifen ins angrenzende Wiesenbord. Dabei wurde die Randleitplanke sowie ein Wildschutzzaun beschädigt. Im Wiesenbord fuhr das Auto weiter, bis es sich aufgrund der Steigung überschlug. Der 36-jährige Autofahrer wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Bei der Bergung des Autos kam ein Traktor zum Einsatz. Der Drittsachschaden beläuft sich auf rund 5'000 Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Hinweise zum genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen.

Oberriet SG: Bei Selbstunfall überschlagen

Am Montagabend (08.04.2019), kurz nach 17:30 Uhr, ist auf der Staatsstrasse ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto verunfallt. Das Auto überschlug sich. Der Autofahrer wurde eher leicht verletzt.

Ein 62-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Altstätten Richtung Oberriet Zentrum. Dabei geriet er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte in einen Steinquader, welcher dadurch mehrere Meter weggeschoben wurde. Durch die Wucht des Aufpralls hob sich das Auto und überschlug sich, worauf es auf dem Dach zum Stillstand kam. Der 62-jährige Autofahrer wurde eher leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Der Drittsachschaden beträgt mehrere hundert Franken.

Montlingen: Bagger entwendet – Zeugenaufruf

Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Motagmorgen (08.04.2019) haben Unbekannte im Industriegebiet einen auf einem Privatareal abgestellten Bagger entwendet. Der Bagger hat einen Wert von mehreren zehntausend Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Baggers machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Oberriet, 058 229 60 50, zu melden.

St.Gallen: Scheinkauf anlässlich Aktion Ameise

Am Montagnachmittag (08.04.2019), kurz vor 15:10 Uhr, ist in der Stadt St.Gallen ein Mann festgenommen worden, nachdem er einem Scheinkäufer der Polizei Kokain verkauft hat.

Ein 28-jähriger, in Italien wohnhafter Nigerianer, verkaufte einem Scheinkäufer der Polizei drei Kugeln mutmassliches Kokain für 150 Franken. Der Mann wurde nach dem Deal durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen.

Es werden nun strafrechtliche Massnahmen getroffen sowie ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1