Unbekannter überfällt Tankstellenshop und flüchtet
Am Montagmorgen hat ein unbekannter Mann den Tankstellenshop Spar express an der Langgasse überfallen. Er forderte mit einer Faustfeuerwaffe Geld, erbeutete mehrere hundert Franken und flüchtete.

Der unbekannte Mann betrat vollständig vermummt den Shop. Er nahm eine Faustfeuerwaffe hervor und begab sich zum Kassenbereich, wo er der Kassiererin mit der Waffe drohte und von ihr Bargeld forderte. Sie
öffnete die Kasse und behändigte ihm das Notengeld. Der Täter flüchtete dann unter Mitnahme des Deliktguts in Richtung Segantinistrasse. Für die Fahndung nach dem Mann stand die Stadtpolizei St.Gallen und die Kantonspolizei St.Gallen, unterstützt mit einem Diensthund, im Einsatz.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Gemäss Beschreibung der Beraubten ist der Täter schlank, ca. 170 cm gross und spricht akzentfrei Schweizerdeutsch. Er habe blaue Augen und dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Zum Überfallzeitpunkt war der Mann vollständig vermummt. Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, die Angaben zum Täter oder dessen Verbleib machen können sich zu melden.