Im Mannenweiher ist am Sonntagmorgen eine Wasserverschmutzung festgestellt worden. Die Ursache wird zurzeit abgeklärt.
St.Gallen
St.Gallen: Wasserverschmutzung im Mannenweiher. - Stadtpolizei St. Gallen

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr erhielt die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung, dass der Mannenweiher in den Drei Weieren verschmutzt sei. Auf dem Wasser wurden eine Staubschicht sowie diverse weissliche Ablagerungen festgestellt.

Keine Gefahr - Ursache wird ermittelt

Die Ursache ist noch nicht bekannt. Nach aktuellen Erkenntnissen besteht jedoch keine Gefahr für Mensch, Tier und Umwelt, weshalb keine weiteren Massnahmen getroffenen werden mussten.

Keine Gefahr
Keine Gefahr für Mensch, Tier oder Umwelt. - Stadtpolizei St. Gallen

Die Hintergründe werden durch das Amt für Umwelt sowie die Stadtpolizei St.Gallen abgeklärt.

Zurzeit wird das Bademeisterhäuschen saniert. Ob die Sanierungsarbeiten einen Zusammenhang mit der Verschmutzung haben, ist Teil der Abklärungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserUmwelt