Autobahn

Immensee SZ: Autobrand auf Autobahn – Insassen können sich retten

Am Sonntag kam es auf der Autobahn von Küssnacht in Richtung Goldau zu einem Fahrzeugbrand.

Immensee SZ
Immensee SZ: Autobrand auf Autobahn – Insassen können sich retten. - Kapo SZ

Am Sonntag, fuhr eine 54-jährige PW-Lenkerin aus Deutschland auf der Autobahn von Küssnacht in Richtung Goldau. Dabei stellte sie um 10.10 Uhr einen Leistungsabfall des Personenwagens fest. Deshalb hielt die Frau das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an.

Im Motorenbereich gab es sogleich eine Rauchentwicklung. Die Frau und der 64-jährige Beifahrer konnten das Auto verlassen, bevor es in Vollbrand stand. Die aufgebotene Stützpunktfeuerwehr Küssnacht löschte die Flammen.

Wagen
Am Wagen entstand Totalschaden. - Kapo AI

Vorsorglich wurde auch der Rettungsdienst aufgeboten. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Die A4 war während der Lösch- und Reinigungsarbeiten von Küssnacht in Richtung Goldau mehr als zwei Stunden nur auf der Überholspur befahrbar.

Kommentare

User #6350 (nicht angemeldet)

Täglich werden hier Autobrandmeldungen bekanntgegeben. Sehr selten mit Informationen über Marke, Ausführung, Alter und Antriebsart des Fahrzeugs. Es bleibt dann bei diesem Bericht. Was bei den genaueren Abklärungen und dem Nachgehen der Brandursache herauskommt, dem gehen die Journalisten nicht nach, das ist zu mühsam. Nicht nur die breite Öffentlichkeit hätte aber an der Aufklärung der Brandursachen ein Interesse, sondern auch die Auto-Fachleute.

User #1833 (nicht angemeldet)

Es war ein Jeep Compass Hybrid.

Weiterlesen

Autobrand
7 Interaktionen
Niederuzwil SG
Brand Altendorf
3 Interaktionen
Altendorf SZ
Autobrand
6 Interaktionen
Kreuzlingen TG

MEHR AUTOBAHN

Grauholz
1 Interaktionen
Ausbau
Jäger
42 Interaktionen
Gotthard
Extreme Raserei
6 Interaktionen
Mit Luxusautos
26 Interaktionen
Bei Binzen (D)

MEHR AUS SCHWYZ

Mahdi Ameen, [email protected]
Küssnacht SZ
4 Interaktionen
Gefahr?