Steinach SG: Mattenwagen auf Schulgelände in Brand gesteckt

In der Nacht auf Samstag hat in Steinach SG ein Mattenwagen auf dem Sportgelände der Primarschule gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Steinach SG
Steinach SG: Brand von Mattenwagen. - Kapo SG

Am Samstag, kurz nach 0.30 Uhr, erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem brennenden Gegenstand auf dem Sportgelände der Primarschule Steinach. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden einen Mattenwagen vor, welcher in Brand stand.

Die örtliche Feuerwehr, welche mit vier Fahrzeugen und 15 Angehörigen vor Ort war, konnte die Flammen rasch löschen. Als Brandursache steht eine vorsätzliche Brandverursachung im Vordergrund. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Mattenwagen und dem Sportplatz entstand Sachschaden im Wert von rund 10'000 Franken.

Kommentare

User #371 (nicht angemeldet)

Mehr öffent. Videoüberwachung dann findet man die Täter.

Weiterlesen

Brand Düdingen
Düdingen FR
Brand Matten
Matten BE
Laster Feuer Steaks
11 Interaktionen
Auf US-Highway
Smartphone
104 Interaktionen
Kupfer, Nickel & Co.

MEHR AUS ST. GALLEN

Kollision Abtwil
Abtwil SG
FC St.Gallen
Stammspieler
WASA St.Gallen Unihockey
Unihockey