In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verhielt sich ein Mann in einem Zug in St. Gallen auffällig. Am Bahnhof ist der Mann die Polizisten tätlich angegangen.
45-Jähriger geht Polizisten tätlich an. - Stadtpolizei St. Gallen

Am Freitag, 24. Juni 2022, um 1.26 Uhr, ging ein Anruf bei der Polizei ein, dass ein Mann in einem Zug nach St.Gallen Personen belästigt und bedroht. Am Bahnhof St.Gallen wurde er durch zwei Einsatzkräfte angehalten und kontrolliert.

Der 45-Jährige wollte weder stehen bleiben noch sich ausweisen und verhielt sich äusserst aggressiv. Als er die Polizisten mit Faustschlägen tätlich anging, musste der Mann zu Boden geführt werden. Er wehrte sich weiter vehement, weshalb Pfefferspray eingesetzt werden musste.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen

Auch auf dem Polizeiposten verhielt er sich weiterhin renitent. Er wurde wegen Fremdgefährdung in Gewahrsam genommen und musste die Nacht auf dem Polizeiposten verbringen.

Die Polizisten blieben beim Vorfall unverletzt, der Mann zog sich Nasenbluten zu. Er wurde wegen Gewalt und Drohung gegen die Einsatzkräfte der Polizei angezeigt und für 30 Tage aus der Stadt St.Gallen weggewiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewalt