Der Bauernmarkt auf dem Marktplatz in St. Gallen ist nach einer Zwangspause und dem Lockdown wieder da.
bauernmarkt st.gallen
Menschen stehen Schlange, beim ersten Bauernmarkt des Jahres, aufgenommen am Freitag, 15. Mai 2020, in St. Gallen. Der Bauernmarkt kann nach dem Coronavirus-Lockdown unter Auflagen wieder durchgeführt werden. - keystone

Der Bauernmarkt auf dem Marktplatz in St. Gallen ist nach einer Zwangspause und dem Lockdown wieder da. Allerdings gelten noch Auflagen. Die Kundschaft kam am Freitag trotz regnerischem Wetter zahlreich.

Die Stände, an denen Bäuerinnen und Bauern aus der Region ihre Produkte anbieten, stehen weitere auseinander als sonst. Plakate fordern zu Hygiene und Abstandhalten auf. Manche Kundinnen und Kunden schützen sich mit einer Maske.

«Wir freuen uns sehr, Sie wieder mit unseren frischen Produkten bedienen zu dürfen», schreiben die Anbieter auf ihrer Homepage bauernmarkt-sg.ch. In normalen Zeiten findet der Bauernmarkt in St. Gallen von April bis November statt. Diesmal gab es wegen der Coronapandemie eine Verzögerung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterBauern