St. Gallen: Velofahrer und E-Scooter-Fahrer bei Kollision verletzt

Am Donnerstag kollidierten in St. Gallen ein Velofahrer und ein E-Scooter-Fahrer. Beide wurden verletzt und durch die Rettung ins Spital gebracht.

Unfallstelle Rorschacher Strasse
Auf der Rorschacher Strasse in St. Gallen sind ein Velo und ein E-Scooter kollidiert. - Stadtpolizei St. Gallen

Ein 21-jähriger Velofahrer fuhr am Donnerstag, um 21 Uhr, auf der Rorschacher Strasse in St. Gallen stadtauswärts. Im Bereich Neudorf überquerten auf dem Fussgängerstreifen zwei Personen die Strasse.

Nach diesen folgte ein E-Scooter-Fahrer, der ebenfalls die Strasse überquerte. Der 21-jährige Velofahrer übersah den 16-jährigen E-Scooter-Fahrer, worauf diese miteinander kollidierten.

Beide stürzten und wurden verletzt. Die Rettung brachte den Velofahrer mit leichten und den E-Scooter-Fahrer mit erheblichen Verletzungen ins Spital. 

Kommentare

User #5711 (nicht angemeldet)

Mit dem eScooter fährt man auch nicht über den Fussgängerstreifen. Selber schuld. Hoffentlich wird der Scooter Fahrer bestraft

Weiterlesen

Unfallstelle Rehetobelstrasse St.Gallen
Weitergefahren
Bettlach Frontalkollision
Bettlach SO
Unfall Julierpass
2 Interaktionen
Bivio GR
Kommunikation
4 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR AUS ST. GALLEN

Einbrecher im Auto
6 Interaktionen
Wittenbach SG
Mottbrand St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
1 Interaktionen
Openair
Verschmutzung Tobelbach
1 Interaktionen
Gossau SG