St. Gallen: Mann steigt in fremdes Auto und fährt davon

Am Freitagmorgen stieg ein Mann in St. Gallen in ein fremdes Fahrzeug und fuhr damit davon. Dies, nachdem er zuvor in fahrunfähigem Zustand angehalten wurde.

Stadtpolizei St. Gallen
Die Stadtpolizei St. Gallen. - Stadtpolizei St. Gallen

Am frühen Freitagmorgen war ein Mann im Osten der Stadt mit Reinigungsarbeiten an Fahrzeugen beschäftigt. Um 3.45 Uhr kam ein Passant auf ihn zu und fragte um eine Mitfahrgelegenheit.

Der Mann verneinte. Als das Fahrzeug in der Reinigungsanlage stand, stieg der Passant in das Fahrzeug und fuhr davon. Die Fahndung, bei welcher auch die Kantonspolizei St.Gallen beteiligt war, blieb zunächst erfolglos.

Es stellte sich heraus, dass die Kantonspolizei St.Gallen den Passanten zuvor bei einer Verkehrskontrolle ausserhalb der Stadt angehalten hat. Der 46-jährige Mann aus Polen war fahrunfähig.

Der Mann konnte angehalten werden 

Gegen Mittag konnte das Fahrzeug im Kanton Zürich durch die Polizei festgestellt und der Mann angehalten werden. Der 46-Jährige wurde der Stadtpolizei St.Gallen übergeben.

Nach den polizeilichen Massnahmen wurde der Mann am späten Freitagabend wieder entlassen. Der 46-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft anzeigt.

Kommentare

User #1032 (nicht angemeldet)

Was fahrunfähig? Er war nicht föhig zu gehen, fahren konnte er scheinbar noch, sogar in einem fremden Auto👌

User #1121 (nicht angemeldet)

Er fuhr. Also war er nicht fahrunfähig. Sonst wäre er nicht gefahren. Er war nicht fahrtüchtig.

Weiterlesen

Handschellen
11 Interaktionen
Urdorf ZH
Kantonspolizei Thurgau
4 Interaktionen
Engwilen TG
Selbstunfall Gunzgen
Zwei Verletzte

MEHR AUS ST. GALLEN

Unfallort Rorschacher Strasse
St. Gallen
Unfallstelle St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
FC St.Gallen Vogt
1 Interaktionen
Maassen verrät