St. Gallen: Gasgrill fängt Feuer – hunderte Franken Sachschaden
Am Donnerstagabend ist in St. Gallen ein Brand aufgrund eines Gasgrills ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden.

Am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, fing an der Burgstrasse in St. Gallen ein neu erworbener Gasgrill Feuer. Der Besitzer hatte den Grill in Österreich gekauft und den Druckregler an eine Schweizer Gasflasche angeschlossen.
Da der Druckregler nicht kompatibel war, strömte Gas aus. Kurz nach der Inbetriebnahme entzündete sich mutmasslich der Flaschenkopf durch das ausströmende Gas.
Verletzt wurde beim Brand niemand
In der Folge gerieten sowohl der Grill als auch die Gasflasche in Brand. Die alarmierte Berufsfeuerwehr St.Gallen konnte das Feuer schnell löschen.

Personen kamen keine zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Franken. Die Burgstrasse musste aufgrund des Vorfalls für rund 30 Minuten gesperrt werden.