Feuer

St. Gallen: Gasgrill fängt Feuer – hunderte Franken Sachschaden

Am Donnerstagabend ist in St. Gallen ein Brand aufgrund eines Gasgrills ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden.

Brand St. Gallen
In St. Gallen ist ein Gasgrill in Brand geraten. - Stadtpolizei St. Gallen

Am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, fing an der Burgstrasse in St. Gallen ein neu erworbener Gasgrill Feuer. Der Besitzer hatte den Grill in Österreich gekauft und den Druckregler an eine Schweizer Gasflasche angeschlossen.

Da der Druckregler nicht kompatibel war, strömte Gas aus. Kurz nach der Inbetriebnahme entzündete sich mutmasslich der Flaschenkopf durch das ausströmende Gas.

Verletzt wurde beim Brand niemand

In der Folge gerieten sowohl der Grill als auch die Gasflasche in Brand. Die alarmierte Berufsfeuerwehr St.Gallen konnte das Feuer schnell löschen.

Gasflasche
Die Gasflasche die zum Brand führte. - Stadtpolizei St. Gallen

Personen kamen keine zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Franken. Die Burgstrasse musste aufgrund des Vorfalls für rund 30 Minuten gesperrt werden.

Kommentare

User #5572 (nicht angemeldet)

Kein Problem einen Gasgrill im Nachbarland zu kaufen man muss nur den alten schweizer Gasschlauch weiter verwenden oder ihn gegen einen neuen schweizer Gasschlauch tauschen. Habe so meinen alten oudoorchef günstig durch einen neuen ersetzt.

User #4950 (nicht angemeldet)

Hunderte Franken? In der Schweiz geht das normalerweise in die Tausende.

Weiterlesen

Brand Weinfelden
Weinfelden TG
Au SG
2 Interaktionen
Au SG

MEHR FEUER

Stefan Raab Show Feuer
10 Interaktionen
Ausser Kontrolle
Bern
In Brügg BE
34 Interaktionen
Paris
Berichte

MEHR AUS ST. GALLEN

1 Interaktionen
St.Gallen
3 Interaktionen
St. Gallen
Gaiserwald