Feuer

St. Gallen: Gasgrill fängt Feuer – hunderte Franken Sachschaden

Am Donnerstagabend ist in St. Gallen ein Brand aufgrund eines Gasgrills ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden.

Brand St. Gallen
In St. Gallen ist ein Gasgrill in Brand geraten. - Stadtpolizei St. Gallen

Am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, fing an der Burgstrasse in St. Gallen ein neu erworbener Gasgrill Feuer. Der Besitzer hatte den Grill in Österreich gekauft und den Druckregler an eine Schweizer Gasflasche angeschlossen.

Da der Druckregler nicht kompatibel war, strömte Gas aus. Kurz nach der Inbetriebnahme entzündete sich mutmasslich der Flaschenkopf durch das ausströmende Gas.

Verletzt wurde beim Brand niemand

In der Folge gerieten sowohl der Grill als auch die Gasflasche in Brand. Die alarmierte Berufsfeuerwehr St.Gallen konnte das Feuer schnell löschen.

Gasflasche
Die Gasflasche die zum Brand führte. - Stadtpolizei St. Gallen

Personen kamen keine zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Franken. Die Burgstrasse musste aufgrund des Vorfalls für rund 30 Minuten gesperrt werden.

Kommentare

User #4950 (nicht angemeldet)

Hunderte Franken? In der Schweiz geht das normalerweise in die Tausende.

Weiterlesen

Brand Weinfelden
Weinfelden TG
Au SG
2 Interaktionen
Au SG

MEHR FEUER

Kambundji
1 Interaktionen
Nach Kambundji-Sieg
Ebmatingen ZH
5 Interaktionen
Ebmatingen ZH
Spanien
2 Interaktionen
In Spanien
Feuerwehr
«Absolut schrecklich»

MEHR AUS ST. GALLEN

Jungwölfe Wolf abschuss
2 Interaktionen
Nutztiere gerissen
Fassade bunt Street Art
St.Gallen
St. Gallen