St. Gallen: 20-Jähriger baut Selbstunfall nach Sekundenschlaf
Am Samstag hat ein 20-jähriger Autofahrer auf der Rosenbergstrasse einen Selbstunfall verursacht. Grund dafür war ein Sekundenschlaf.

Am Samstagmorgen, 6.30 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Autofahrer auf der Rosenbergstrasse stadtauswärts. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 20 kam er infolge eines Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mittelinsel.

Der Lenker blieb unverletzt, wurde jedoch als nicht fahrfähig eingestuft. Eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet und der Führerausweis vorläufig abgenommen.
Durch die Kollision wurde unter anderem die Ölwanne des Fahrzeugs beschädigt, weshalb die Berufsfeuerwehr St.Gallen sowie das Strassenkreisinspektorat der Stadt St.Gallen zur Reinigung der Strasse ausrückten.